Sängerkreis Gemütlichkeit Egling e.V.
Sängerkreis Gemütlichkeit Egling e.V.

Probentermine während Corona 

Leider müssen die Probentermine bis auf weiteres abgesagt werden, da die 7-Tagesinzidenz den Wert von 35 im Landkreis Landsberg/Lech deutlich überschritten hat. (16.10.2020)

 

Brief von Maria September 2020:

Liebe Sängerinnen und Sänger,

nach mehr als einem halben Jahr Zwangspause freue ich mich, Euch wieder zu den Chorproben einladen zu können. Von der Gemeinde Egling habe ich die Erlaubnis erhalten, dass wir ab Oktober in der Aula üben können, um so die immer noch erforderlichen Hygienestandards und Sicherheitsvorkehrungen treffen und einhalten zu können.

 

Ich lade Euch hiermit zur Probe am Montag, 05. Oktober 2020 um 20.00 Uhr

ganz herzlich ein und würde mich freuen, viele von Euch wieder in unserer Chorgemeinschaft begrüßen zu können.

 

Die Chorprobe wird allerdings angepasst an die Vorschriften ablaufen:

  • Eingang Seitentüre
  • Zutritt mit Mund- Nasen-Schutz bis zum Platz!
  • Hände desinfizieren beim Eintritt in die Aula !
     
  • Abstand zwischen den Sängern/innen:  2 Meter (je nach rechts, links, vorne und hinten) Eine für uns sicher ungewohnte Art zu üben !
     
  • Dauer der Probe:  2 x ca. 20 Minuten mit einer 10-minütigen Lüftungspause
  • Vorläufig planen wir einen wöchentlichen Wechsel :
    1 x Männerchor, 1 x gem. Chor. 
    Dies kann sich aber je nach Beteiligung in Absprache mit Euch wieder ändern
     
  • Jede Probe mit Anwesenheitsliste !
  • Die Notenmappen muss jeder mitbringen, bzw. wieder mit heim nehmen
     
  • Stühle werde von der Schule bereitgestellt, die Toiletten der Schule dürfen nicht benutzt werden, sondern wir weichen auf das WC bei unserem Probenraum aus.
     
  • Wir bitten Euch nur dann zur Probe zu kommen, wenn Ihr nicht erkältet oder krank seid.

Es wird jedem freigestellt an den Proben teilzunehmen, wir sind niemanden böse,der sich einfach aus gesundheitlichen Gründen derzeit noch zurück hält.

Wichtig wäre es mir zu wissen, wer kommt – bitte gebt mir kurz Bescheid, damit wir

die Aula entsprechend vorbereiten können.  Danke dafür!

Lieben Gruß bis zum Wiedersehen

Eure Maria

Proben

Musikalische Darbietungen müssen konsequent geprobt werden. Wir treffen uns wöchentlich um gemeinsam den Spaß an der Musik auszuleben und uns professionell auf Auftritte vorzubereiten.

  • Montag   20.00 - 21.30 Uhr Chorprobe für gemischten Chor (GC)
  • Mittwoch 19.15 - 20.45 Uhr Männerchorprobe

in unserem Probenraum in der Grundschule Egling, Schulstr. 13

Jahrestermine

13.01.2020  19.30 Uhr, Jahreshauptversammlung im Pfarrheim

 

20.01.2020  20.00 Uhr, Vorstandsitzung in der Schule   

 

03.05.2020  Maiandacht entfällt 

 

23.05.2020  Frühjahrskonzert entfällt

 

27./28.6.20  Chorausflug nach Zeil am Main mit Auftritt entfällt

 

19.07.2020  Mitgestaltung des Gottesdienstes/Pfarrfestes zum 50.  Priesterjubiläum von Pater Muck entfällt

 

07.2020  Sommerfest plus Partner im Pfarrheim

 

18.10.2020  Jahresmesse des Sängerkreises

 

15.11.2020  Volkstrauertag: Mitgestaltung der Messe  ??

 

28.11.2020  Christkindlmarkt  entfällt

 

??.12.2020  Advents-/Weihnachtskonzert in der Kirche St. Vitus, Egling

Kontakt

Maria Thomamüller, Vorstand

Schmiechener Str.23
86492 Egling
Tel./Fax 08206 1668
Mobil: 0171 5057367

 Die Chorproben sind wegen der
7-Tagesinzidenz von jetzt 40,8 wieder abgesagt.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sängerkreis Gemütlichkeit Egling e.V.